Ordnung ist kein Hexenwerk

Ordnung ist kein Hexenwerk · 07. September 2020
Oft verändern wir erst durch starken Druck oder eine Notlage unsere Situation mit der Absicht: Es reicht, es ist genug, ich mag oder kann nicht mehr. Und so nahm diese Geschichte ihren Lauf.

Ordnung ist kein Hexenwerk · 20. August 2020
Der Sommer hat sich an diesem Wochenende verabschiedet und schenkt uns Regentage. Regen klärt, spült fort und erfrischt. Der geeignete Zeitpunkt, um auszumisten und aufzuräumen. Die Sonne lockt uns nicht nach draussen, die Aktivitäten finden vermehrt drinnen statt. Egal, was uns vorschwebt, es kann eine grosse oder kleine Aktion sein, sie schafft Übersicht und freie Räume. Wie wäre es bspw. mit Computer bereinigen Schubladen, Regale räumen (eine oder viele) Schuhe aussortieren alles mit...

Ordnung ist kein Hexenwerk · 12. August 2020
Jetzt gibt es Lavendel zu ernten. Blütenstände abschneiden und lagern bis sie trocken sind. Sie dürfen nicht mehr feucht, damit sich keinen Schimmel bilden. In Gläser mit Schraubdeckel abfüllen, so hält der Duft lange. Ein paar von den Blütenständen in den Staubsauger-Sack und schon müffelt es nicht mehr beim Staubsaugen.

Ordnung ist kein Hexenwerk · 30. April 2020
Angesammeltes, Aufgestautes, Ballast und mehr, ich gab's lange Zeit nicht gerne her. Es war meins und ich wollte lieber darüber reden, was alles noch getan werden müsste, irgendwann.