kraft und wirkung deiner Räume

wohnjuwel - unser reich


unsere wohnräume begleiten uns von Geburt an

Wohn- und Arbeitsräume spielen eine grosse Rolle in unserem Leben und sie prägen uns mit. Erzählen wir Geschichten, bspw. aus unserer Kindheit, steigen zeitgleich innere Bilder der Räumlichkeiten in uns auf.

Wenn ich mich an das grosse Haus meiner Grossmutter erinnere, haben die einzelnen Zimmer oder Etagen eine Geschichte, eine Energie, einen Duft, vielfältige Einrichtungs-gegenstände, unterschiedliche Lichtverhältnisse. Ja sogar Töne, wie das Knirschen des Holzbodens oder das Knacken der Holzbalken.

 

Jede Jahreszeit hatte ihre eigenen Besonderheiten. Kachelöfen, die uns wärmten, Vorfenster, an denen Eisblumen wuchsen, Fensterläden, die im Sommer die Zimmer verdunkelten und erst am Abend geöffnet wurden und die lauen Nächte hereinliessen.

 

Es gab Räume, die waren mit Leben gefüllt und andere fristeten eher ein einsames Dasein. Für meine Schwester und mich war dieses Haus ein Ort, der uns aufnahm, den wir eroberten, der unsere Fantasie nährte und unser Paradies war.

Raumgefühl

Wohn- und Arbeitsräume erfüllen eine Funktion und sie tragen Namen. Das Kinderzimmer erfüllt eine andere Aufgabe als die Küche oder das Büro. Dies ist uns bewusst und wir richten sie entsprechend unserer Bedürfnisse ein.

 

Wohn- und Arbeitsräume wirken auch energetisch auf uns. Ein Meditationsraum wirkt anders wie eine Grossküche. In einem Raum, in dem viel diskutiert und gestritten wird, fühlen wir uns anders als in einem Raum für's Baby. Räume wirken immer, ob uns dies bewusst ist oder nicht.

Räume können uns viel geben

In unserem Zuhause spielt sich die ganze Klaviatur des Lebens ab, von der ersten bis zur letzten Stunde.

 

Was Räume auch immer für uns tun können, eines sollten sie auf jeden Fall, positiv und unterstützend auf uns wirken.

 

Sie sollten ein Ort der Kraft sein, ein eigen geschaffenes Reich. Was immer uns wichtig ist, Geborgenheit, Rückzug, Regeneration, Inspiration, Kreativität, Klarheit, Kommunikation, Liebe, sie können uns das geben.

ein anderer Methoden-Ansatz

Wir sind die Gestalter unserer Räume und sie spiegeln uns. Unsere Anliegen und Absichten sollten wir konsequent umsetzen. Wir sollten uns bewusst sein, dass wir es sind, die unsere Realität erschaffen. Auch unser Zuhause spiegelt unserer Vorstellungen, Glaubensmustern und Emotionen.

 

Es geht nicht um (Wohn-)Trends,  auch nicht darum sie nicht zu mögen, nur zu, wenn es dir gefällt.

Es geht darum in einen inneren Dialog zu treten und Bewusstheit erlangen, wie wir unser Wohnjuwel gestalten oder verändern möchten. Beschäftigen wir uns mit unseren Räumen passiert auch etwas im Körper, im Geist und in der Seele.

 

Ein Beispiel veranschaulicht. Eine Ausbildung steht an, es gibt zu lernen und es gilt sich zu konzentrieren. Was soll der Raum oder die Ecke für uns bereitstellen und wie uns unterstützen? Oder ein Paar, das schon lange zusammen ist und das Liebesleben unweigerlich nachlässt. Der Wunsch könnte Belebung oder mehr Kuscheln sein. Welche Qualität, welche Stimmung soll das Schlafzimmer erzeugen?

Du merkst schon ein Fokuswechsel und wir sind mitten drin. Eine mächtige Veränderungskraft schiebt uns an und oft reichen für ein neues Raumgefühl schon ein paar geschickte Handgriffe aus.


coaching  wohnjuwel - unser reich


Du wünschst dir, dass deine Wohnräume zu einem positiven Ort werden und du brauchst vor Ort Unterstützung von einer Expertin? Gerne.

 

Ich könnte mit vollem Einsatz wirbeln und deinen Räumen ein Thema, eine Ausrichtung geben und die vorhandenen Energie verwandeln. Doch damit hätten wir am Ziel vorbeigeschossen und nichts für dich bewegt.

 

Ich coache dich in deinem Wandlungs- oder Erneuerungsprozess, der einen echten Bewusstseinswandel bringt und dein Leben positiv verändert.

wir gehören zusammen, wenn...

  • dich dein Zuhause wieder erfreuen und unterstützen soll
  • du mehr über Farben und ihre Wirkung wissen möchtest
  • ein Anliegen bewusst über ein Zimmer auf dich wirken soll
  • du einem Raum ein Thema geben möchtest
  • du mit wenigen Handgriffen eine grosse Wirkung erzielen möchtest
  • du eine (Raum-)Veränderung brauchst
  • du einzelnen Räumen mehr Ausstrahlung  verleihen willst
  • du negative Energien in positive wandeln möchtest
  • du deine Wahrnehmung von Räumen verbessern möchtest

das hast du davon

  • konkreter Plan für dein Anliegen
  • Umsetzungskompetenz
  • neues Mindsetting
  • das Wissen von erzeugenden und unterstützenden Energien
  • Kenntnisse über Farben und ihre Wirkungen
  • ein Raumklima herstellen können
  • du weisst was du berücksichtigen oder lassen solltest
  • Inputs
  • neue Kraft zur Veränderung

 



so gehen wir vor, so läuft das

Ein Telefonat hilft bei der Klärung deines Wunsches. Dann komme ich für einen Tag zu dir nach Hause und gemeinsam erarbeiten wir einen Plan und setzen ihn praktisch für den gewünschten Bereich um.
Mit Hirn, Herz und Hand. Ziel - und lösungsorientiert, praktisch und konkret. In Freude und Wohlwollen zueinander.

Dann besprechen wir die weiteren Schritte, ob du alleine weitergehen oder einen zusätzlichen Tag buchen willst.

Tageshonorar CHF 450, 1/2 Tages Honorar CHF 350 oder eine Projektpauschale wählbar.