· 

Weisst du, wie schön du bist?

Ein 2 Tages Seminar für Frauen, die einen bewussten und entspannten Umgang mit sich und ihrer Schönheit leben wollen. Die Idee zu diesem Seminar entstand aufgrund der Unzufriedenheit von Frauen in jedem Alter mit ihrem Aussehen und den unzähligen Beeinflussungen, wie Frau auszusehen hat. Altern und Schönheit scheinen auch im Widerspruch zu stehen.

Warum dieses Seminar - wie schön du bist

Besonders Frauen fühlen sich in Bezug auf ihren Körper und ihr Aussehen verwundbar.

Sie passen ihr Aussehen den gängigen Idealen an, fühlen sich unsicher oder schämen sich sogar ihres Körpers wegen. 

 

Beugen wir uns dem Einfluss von Industrie und Gesellschaft, befürchten wir weniger verletzt oder abgelehnt zu werden. Das geht nicht allen so, und nicht immer und doch ein bisschen davon steckt in jeder von uns.

 

Mein Anliegen ist, Frauen aus einengenden Diktaten, überzogenen Ansprüchen an sich selbst hin zu einem entspannten und harmonischen Umgang mit sich selber zu führen. Weg von Prägungen und Konditionierungen hin zu einem Frausein in Schönheit, die aus dem Inneren leuchtet, die anzieht, die attraktiv und gesund ist.

 

Mein grösster Wunsch ist, dass es Menschen gut geht oder mindestens besser als vorher. Kann ich dazu beitragen, macht mich das so froh und glücklich.

dieser Weg ist heilsam und befreiend

Würde ich den Frauen sagen, wie sie zu sein hätten oder wie sie auszusehen hätte, würde ich das wiederholen, ja nahezu zementieren, was uns seit Jahrhunderten postuliert wird und wir unglücklicherweise Teile davon übernehmen. "Anders zu sein wie die anderen ist kein Fehler", sagt die Rapperin Nura und ich stimme ihr vollends zu.

Der Weg ist ein gänzlich anderer, nämlich der, sich und seinen Körper, seine Weiblichkeit anzunehmen mit all seinen "Makeln" durch Zwiesprache, durch Spüren und Fühlen, durch Versöhnung und Annahme, durch Sehen und Lieben, was ist. So kommt das Innere in Bewegung, in Fluss und zeigt sich unweigerlich im Aussen. Wir entdecken uns ausserhalb der Ablehnung und Verurteilung, wir vergleichen uns nicht mehr mit anderen, kopieren nicht aus Mangel an Anerkennung und werden unabhängig, gewinnen an Selbstsicherheit und pflegen einen gesunden und erfreulichen Kontakt zu uns selber. Klar und aufgeräumt. Das wird sichtbar, das strahlst wir aus. Das wird deine Signatur, deine Unverwechselbarkeit. Die äussere Schönheit können wir hervorheben und unterstreichen mit vielen Mitteln, die legitim sind. Die innere Schönheit lässt sich nicht überschminken.

Schönheit in ihrer Mannigfaltigkeit

Wir Frauen nehmen schnell wahr, wie gut uns dies tut und wie sich in kürzester Zeit unsere Energie und Ausstrahlung verändert.

Das sind berührende Momente, wenn wir uns in unsere Schönheit und Weiblichkeit hinein bewegen.

Das Seminar bietet Raum und Gemeinschaft, wo Verständnis, Offenheit, Ehrlichkeit, Wärme und Herzqualität gelebt werden kann. Es gibt keine Vorgaben, wie Frau zu sein hat. Wir werden über so viel Schönheit und Vielfalt verzaubert sein und uns bewusst sein, dass der Weg dahin uns dies ermöglichte.

für wen ist dieses Seminar?

Den meisten Frauen ist ihr Aussehen von Bedeutung. Was immer wir darunter verstehen, spielt keine Rolle. Dafür sprechen die horrenden Umsätze für Schönheit, Diäten. Mode und Fitness. Es gibt uns ein herrliches Gefühl, uns schön zu fühlen. Wenn Frau allerdings nicht aus einem inneren Wohlgefühl und Freude heraus sich der unendlichen Möglichkeiten bedient, wird daraus ein Kampf, Unzufriedenheit und Vergleichen. Wer sich darin findet, für die Frau wird das Seminar ein Segen werden.

Frauen, die der Meinung sind, dass sie nicht schön sind. Für sie werden diese beiden Tage ein wirkliches Geschenk werden. Ich stehe jetzt schon dafür gerade, dass sie sich nach diesem Seminar anders sehen, fühlen und erleben.

Frauen, die in Lebenssituationen stecken, die ihnen viel abverlangen, denen fehlt die Muse und die Zeit, sich für ihre innere und äussere Schönheit zu interessieren und gleichzeitig sehnen sich danach. Impulse, Balance und Raum in den 2 Tagen für sich zu finden, tun so gut und lassen einem wieder durchatmen. Sich eine kleine Auszeit gönnen, in denen es nur um dich geht.

Schönheit und älter werden kann für viele Frauen eine Herausforderung sein. Das Aussehen, der Körper verändern sich und damit erst mal klar zu kommen kann ganz schön verunsichern. Für diese Frauen wird dieses Seminar eine Offenbarung werden und Erkenntnisse, eine neue Sichtweise und Erleichterung bringen und sie in einem neuen Licht erstrahlen lassen.

Frauen, die das Thema vertiefen möchten, den Wunsch verspüren, sich der eigenen Schönheit hinzugeben und sie noch mehr verinnerlichen wollen und die sich gerne Zeit mit sich selbst schenken.

von zwei weiteren Frauen erfährst du unterstützung auf dem weg zu dir

Beide sind Vollprofis auf ihrem unverwechselbaren Gebiet, die ich dir gerne noch einzeln vorstellen werde, damit du entscheiden kannst ob du in Resonanz gehen willst und den Ruf hörst. Vielleicht magst du dir auch einfach zwei wundervolle Tage am 16. und 17. Juni 2021 mit dir gönnen.

gerne zum einlesen, wenn du magst!

Falls du die vorangegangen Blogs zum Thema noch nicht gelesen hast, helfen sie, um sich mit dem Thema zu verbinden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0