· 

Wertlose Dinge haben keine Seele

Serie -  7 erzeugende Energien für deine Manifestation(en)

7. Energie Wert und Wertschätzung

frei von Bedürftigkeit

Der Weg der Energie Wert und Wertschätzung beginnt mit einem positiven Selbstwert. Das kraftvolle Fundament und die grundlegende Gewissheit, ich bin wertvoll. Ich nehme mich an, mit all meinen Stärken und Schwächen. Ich würdige mich für das, was ich bin.

Menschen mit mangelndem Selbstwert konzentrieren sich auf ihre Schwächen und bagatellisieren ihre Stärken. Sie sehen ihren Selbstwert oft an Leistungen gebunden, sie empfinden sich nur als wertvoll, wenn sie erfolgreich sind oder von anderen Lob und Anerkennung erhalten.

Die Fähigkeit, sich selbst zu würdigen, verleiht uns Selbstachtung und befreit uns von Bedürftigkeit. Das fällt besonders ins Gewicht beim Realisieren unserer Wünsche.

Prädikat wertvoll

Wertschätzung ist verbunden mit Respekt, Wohlwollen und drückt sich aus in Zugewandtheit, Interesse, Aufmerksamkeit und Freundlichkeit. Wertschätzen wir nicht, was wir erschaffen, sollten wir dringend über die Bücher gehen. Wertschätzen wir nicht, was wir tun, wie sollen das andere tun?

 

Wer sich selbst wertschätzt, kann andere wertschätzen.

Aus einem gesunden Selbstwert heraus, können wir leichter erschaffen und unserem Leben wie unseren Dingen einen Wert verleihen und Positives in der Welt erzeugen.

Materieller oder immaterieller Wert?

Es geht um beide. Das ist der Wert für mich und für andere und ich benenne das. Diesen Wert gebe ich. Wenn wir uns des Wertes, dessen was wir manifestieren, nicht klar sind, empfinden auch andere den Wert nicht. Das ist einfach so.

 

Es ist bedeutsam, sich über den Wert im Klaren zu sein. Das kann ein finanzieller Wert sein oder auch ein Wert, was wir anderen geben durch das, was wir tun und weitergeben, vermitteln.

 

Es geht um den materiellen und den immateriellen Wert. Wird der Wert heruntergespielt mit Sätzen wie: "Das kann doch jeder, das ist nichts Besonderes, das ist doch selbstverständlich," kann das ein Projekt zu Nichte machen. Die höheren Werte wollen, dass das, was wir mit Wert erfüllen auch verkünden.

schnäppchenjadg

Sind wir Schnäppchenjäger um jeden Preis, sollte unser Angebot auch ein Schnäppchen sein. Heiliger als der Papst wollen wir nicht sein, natürlich dürfen wir uns auch über Rabatte freuen. Ist unsere Gesinnung allerdings bei den anderen die Preise zu drücken, sollten wir uns nicht wundern, wenn a) unsere Preise auch gedrückt werden und b) wenn die Wirtschaft zum Erliegen kommt.

Zeigen unsere Käufe keinen Wert, sollten unsere Verkäufe ebenso sein. Das wäre fair.

Wertlose Dinge sind Seelenlos

Wertlose Dinge haben keine Seele. Wertlose Dinge sind von niedriger Energie. Wertlose Dinge vermüllen.

Wo bitte ist hier die Wertschätzung? Wertschätzung für uns selbst, aber bitte nicht darüber hinaus, das nennt man dann wohl Geringschätzung. Können wir von Herzen dankbar sein und wertschätzen, wenn wir abwerten?

Also, wo ist der Wert meiner Vision, meines Projektes? Gib dich da hinein, benenne und beziffere es.

die sieben erzeugenden Energien

  • Dankbarkeit
  • Glück
  • Freude
  • Liebe
  • Nähe
  • Vertrauen
  • Wert und Wertschätzung

Es sind Energien der Seele und des Geistes, die hochgeschätzt werden in den bewussten und unbewussten Bereichen von uns. Wenn diese Sonne, dieses Licht durchdringt, was du willst und was du tust, dann hast du ein Gefühl von Erfolg.

 

Beleben wir diese erzeugenden Energien verleihen wir unserer Resonanz, unserem Projekt, unserer Aura einen besonderen Glanz. Wir bemerken es.

Setzen wir sie ein, werden wir die Dinge punktuell vorantreiben und auch generell unsere Energien verstärken, sodass wir eine erzeugende, wandelnde Energie sind. Wo immer wir hingehen, haben die Leute das Gefühl, wow, da ist irgendetwas von Hoffnung, von Inspiration.

demnächst auf dieser Homepage

Ebenso wie die erzeugenden Energien hilfreich sind, so sind es auch die erhaltenden. Und dies sind die Energien Wille und Willenskraft, Verantwortung, Liebe, Nähe, Aufmerksamkeit, Disziplin und Ownership.Sie erhellen und bereichern unser Leben und Sein.

Sie bemächtigen uns und lassen uns bewusst sein.

In naher Zeit als Download zum Bestellen die erzeugenden und erhaltenden Energien.

Vertiefter aufbereitet habe ich sie für dich, damit du sie gut erfassen und auch zu deinem Wohle einsetzen kannst.