· 

Mit der Freude ist es so eine Sache

7 erzeugende Energien für deine Manifestation(en)

3. Energie Freude


Auf Knofdruck Freude?

Die Freude am Leben ist wesentlich und wirkt magnetisch. Unsere (Lebens-) Freude lässt das, was wir haben möchten in unser Leben strömen. Freude Enthusiasmus, Begeisterung sind Multiplikatoren. Freude ist wichtig und überaus ansteckend. Seien wir uns bewusst, dass unser Leben viel bunter und leichter ist, wenn wir in Freude leben, so können uns auch die Schicksalsschläge viel weniger anhaben.

Manchmal erleben wir Tage, wo wir uns so gar nicht freuen können, auch bei den Sachen, über die wir uns eigentlich freuen müssten.

Es fehlt einfach die Freude. Wir sind müde oder abgespannt, wir sind belastet.

Wir finden nicht so recht zur Freude darüber, auch weil so viele andere Dinge in der Welt geschehen, die uns fordern.

die Basis-Freude

Es geht um die Basis-Freude, die wir haben dürfen. Freude ist lebendig. Freude ist eben auch, die Freude darüber, da zu sein, Dinge erleben zu können, auch negative!

Freude an seinen Emotionen haben. Können wir auch an Bockigkeit und Ärger Freude haben? Natürlich! Wir sind lebendig, wir sind vital. Freude an dem haben, dass wir hier sind. Die Freude hier zu sein. Die Freude, mit anderen zu sprechen. Freude, Freunde zu haben. Die Freude gewisse Möglichkeiten zu haben Dinge auszudrücken. Viele Dinge geschehen, die Freude machen und manche nicht. Punktuell, aber insgesamt Freude, dass diese Dinge geschehen können.

Manchmal müssen wir in unseren Lebensbereichen sehen, wo wir Freude haben.

Manchmal müssen wir nach Golddukaten der Freude in unserem Leben schauen. Schauen, was uns erfreut und je mehr wir finden, umso mehr wird die generelle Schwingung der Freude da sein.

 

Freude ist auch ein Seelenzustand. Die Seele, die manchmal weint bei Ungerechtigkeiten und die sich freut, unendlich freut, wenn etwas Schönes, Gutes passiert, wenn etwas mit Mitgefühl daherkommt.

Ich wähle die Freude

Können wir uns an die Freude unseres Höheren Selbst anhängen? Natürlich!

Können wir uns an die Freude der Liebe anhängen? Natürlich!

Können wir uns an die Freude anhängen, die in der Liebe ist zu den Tieren, zu den Pflanzen? Natürlich!

 

Können wir uns ein Fotobuch ansehen mit Bildern über eine Reise, die uns Freude gemacht hat und uns freuen? Natürlich! Und JA, manchmal müssen wir mit der Freude an die Erinnerungen gehen.

 

Können wir mit Musik in die Freude gehen? Natürlich! Jeder von uns kennt Musikstücke, die uns in gute Laune versetzen, die uns animieren im Takt mitzugehen, bei denen wir automatisch mitträllern.

Vielleicht magst du auch den Song Happy von Pharell Williams https://www.youtube.com/watch?v=ZbZSe6N_BXs

 

Können uns Komödien erfreuen? Natürlich! Besorg dir ein Ticket.

Schenken macht Freude und wie!

Streben wir nach Freude, denn unsere Lebensfreude ist das grösste Geschenk, dass wir jemanden machen können.

lachen macht freude

Können wir uns an die Freude anhängen, die im Lachen steckt?

Natürlich!

Wer lacht, kann nicht gleichzeitig aggressiv sein. Das Lächeln verwandelt sich in ein Lachen, wird zum Elixier der Freude.

 

Durch Lachen wird "der Ernst des Lebens" gebrochen. Der Strom der Freude kann sich in alle Richtungen ergiessen. Es entsteht Raum für Lachen. Schwere weicht der Erleichterung, Anspannung der Entspannung.

Gemeinsames Lachen verbindet. Lachen ist natürliche Medizin. Lachen und Freude sind Schwestern.

Sich für andere Freuen

Eine der schönsten Charakterzüge des Menschen ist, wenn er sich für andere freuen kann. Sich für andere zu freuen erzeugt eine Stimmung von Wohlwollen und neidlosem Zugeständnis. Ich gönne es dem anderen.

Echte Freude ist immer positiv.

Wir merken schon, es gibt so viele Dinge, die uns erfreuen (können). Manchmal müssen wir uns einfach daran erinnern im Hamsterrad des Alltags, wo die Freude zu kurz kommen kann. Es gibt zig Möglichkeiten uns an die Freude zu vergeben. Freude zu wählen. Freude zu leben. Wenn wir Freude verspüren, leisten wir enorme (erfolgreiche) Beiträge.

Glück und Freude sind mein höchstes Ziel. Glück und Freude sind mein Schicksal.

Aktiviere deine Freude

Umarme dein Leben mit Freude, spüre den Strom der Lebensfreude in jeder deiner Zellen.

 

Konzentriere dich auf die Menschen, die Freude in dein Herz, in dein Leben bringen. Spüre die Freude, wie sie durch dich fliesst und strömt und wie sie sich um dich herum ausbreitet.

So unterstützt du dein Projekt, deinen Bereich

Was erfüllt(e) mich mit Freude? Leite diese generierte Freude auf dein Projekt um, als Resonanz und erkenne, das freut mich an meinem Projekt.