alle müssen und niemand war's
Woher Thron für Klo ursprünglich kommt, weiss ich nicht, so wenig wie Notdurft verrichten oder ich muss mein Geschäft erledigen.
Was ich weiss, dass sich wohl niemand gerne auf öffentlichen Toiletten aufhält. Es gibt bessere Orte. Was ich auch weiss, dass Damen- und Herren-toiletten sich von der Hygiene und Ordnung nicht wesentlich unterscheiden. Beide Geschlechter können richtig eklig sein. Komisch, ich hätte gewettet, dass es bei den Damen "gesitteter" zugehen würde. Leider nein. Alle behaupten," ich war's nicht, neiiiin ich war's nicht." Vermutlich waren da Geister am Werk, ja so muss es wohl sein, anders kann ich's mir nicht erklären.
Zuhause ist es am schönsten
Das wollen wir hoffen und geniessen. Gehen wir davon aus, alles ist bestens, dann habe ich nur noch eine Frage. Wie sieht es mit der Klobürste aus? Das scheint ein oft vernachlässigter Artikel zu sein. Für mich ist diese Bürste ein Indiz für Sauberkeit und Hygiene. Wo lasse ich mich gerne nieder? Wo fühle ich mich wohl? Wie werde ich empfangen? Da, will ich auf den Thron.
an alle grossen und kleinen "scheisserlein"
Bitte denkt daran, irgendjemand muss da sauber machen. Besser auch ein grosses Dankeschön für die Arbeit. DANKE.
Auch ein Danke an den Vorgänger, der nicht nur an sich denkt. DANKE.
Das musst du dir ansehen
Kürzlich war ich bei der Gärtnerei Hauenstein in Rafz. Mein Mann kam mit einem vielsagenden Blick vom WC zurück. "Was ist?" Er zückte sein Handy und zeigte mir Bilder vom Klo mit den Worten "das musst du dir ansehen".
So können Pissoirs auch aussehen. Ich war begeistert und suchte sofort 00 auf, gespannt wie es wohl bei uns aussehen würde. Etwas weniger spektakulär, doch nicht weniger liebevoll.
Und so können Waschbecken aussehen. Ich finde die Idee von der Gärtnerei Hauenstein Klasse.
Jetzt Butter bei die Fische
Alles im grünen Bereich? Kann jederzeit Besuch auf das stille Örtchen. Ja dann ist ja gut.
Kommentar schreiben